Die bayerische Landeshauptstadt München bietet seinen Gästen nicht nur bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Alte und Neue Pinakothek, die Frauenkirche oder das Deutsche Museum, sondern auch eine Reihe an gemütlichen Biergärten und typisch bayerischen Restaurants. Die vielen Unternehmungsmöglichkeiten und das wunderschöne Stadtbild machen München zu einem beliebten Ziel für eine Städtereise. Viele Menschen kommen für ein Wochenende in die Großstadt, um sich auf Sightseeing- und Shoppingtouren zu begeben oder das kulturelle Angebot der Stadt in Anspruch zu nehmen.
Günstige Hotels in München stellen die Grundvoraussetzung dafür, dass der Kurzurlaub in einem preislich angemessenen Rahmen bleibt. Viele Hotels liegen sehr zentral und bieten somit einen geeigneten Ausgangspunkt für Städtetouren. Aber auch günstige Hotels, die etwas außerhalb liegen, eignen sich durchaus für eine Städtereise, denn das öffentliche Verkehrsnetz der Bayern-Metropole gilt als sehr gut ausgebaut, sodass man alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichen kann. Beachten sollte man allerdings, dass die Hotelpreise gerade zu beliebten Events in die Höhe schnellen können. Die wohl bekannteste Veranstaltung Münchens ist das Oktoberfest ab Ende September, das Gäste aus der ganzen Welt nach München lockt. Aufgrund der äußerst hohen Nachfrage nach Hotels sind diese nicht nur schnell ausgebucht, sondern auch deutlich teurer. Wer also möglichst günstig nach München reisen möchte, sollte sich für ein Wochenende entscheiden, an dem keine Top-Events in der Stadt stattfinden. Gerade das Frühjahr und der Sommer gelten als beliebte Zeit für eine Reise nach München, weil die Biergärten und Parks zu unbeschwerten Stunden im Freien einladen.
Ein günstiges Hotel in München finden – das wollen viele. Aber nur wer sich auch wirklich ein wenig Zeit nimmt, Angebote vergleicht, verschiedene Reisedaten durchgeht und sich flexibel zeigt, kann einen günstigen Wochenendurlaub in München genießen.